8. Oldtimertreffen 10. Mai 2014

 

Sehr geehrte Kunden und liebe Oldtimerfans.


Gestern war es soweit, unser 8. Oldtimertreffen hat stattgefunden. Und das sogar mit reger Beteiligung trotz des miesen Wetters. Wir haben es mit Humor genommen, es ist nunmal "englisches Wetter" passend zum Engländertreffen.

Um die Mittagszeit war das Wetter glücklicherweise am besten und alle Besucher führten jede Menge Benzingespräche. Dazu gab es noch eine leckere Bratwurst, Kaffee und Muffins. Kurz nach 14 Uhr als das Treffen so langsam sein Ende fand, fing es auch schon heftig an zu regnen. Das nenne ich mal Glück.

Dieses Jahr gab es neben den Oldtimern noch weitere Hingucker, die bei vielen starkes Interesse weckten. Die Firma R-Wind GmbH hat uns einen Vorführwagen mit einer Menge E Bikes zur Verfügung gestellt. Dazu gab es noch einen kompetenten Fachberater, der allen Interessenten geduldig alle Fragen beantwortete  und jedem ein E Bike zur Probefahrt zur Verfügung stellte. So kam es, dass zwischen den Autos und den Besuchern ab und zu mal ein Fahrrad ungewöhnlich schnell durchhuschte und den Fahrern ein Grinsen ins Gesicht zauberte.

Trotz anfänglicher Skepsis meinerseits aufgrund des Wetters war das Treffen mal wieder ein voller Erfolg.

Die Oldtimersaison hat gerade erste begonnen und das nichtmal schlecht. Ich wünsche allen Oldtimerfahrern noch schöne Ausfahrten und Reisen. Sollte trotzdem mal nicht alles rund laufen, wir sind für Sie da!

 

Abschließend möchte ich an dieser Stelle noch an die Klassiker-Tage in den Holstenhallen am 23. und 24. August erinnern. Die Veranstalter der Klassiker-Tage suchen noch nach Clubs und Interessengemeinschaften, die auf ihrer Messe ausstellen wollen. Wir sehen uns also auf den Klassiker Tagen. 

 

Allseits gute Fahrt!

Ken Ider

 

 

 

Zur Mittagszeit war es richtig voll...
Ein toller seltener Youngtimer war auch zu bewundern.
Nur einer von vielen Minis, die uns besucht haben.
Sehr viele Minis waren zu Besuch.
Dieses Jahr zum ersten Mal bei uns, ein toller Morris Minor.
Auch eine absolute Seltenheit, ein rechtsgelenkter TVR.
Ein mit viel Liebe restauriertes Schmuckstück.
Ein beeindruckender Rolls Royce.
Ein wunderschöner Alpina BMW zwischen zwei tollen Oldtimer Klassikern.
Ein toller TR3 gesellte sich noch dazu.
Ein echter Hingucker, ein toller TR250 mit viele Liebe zum Detail.